Der Ostfriesen-Wok

Cover des Buches Der Ostfriesen-Wok (ISBN: 9783864121685)

Inhaltsangabe zu "Der Ostfriesen-Wok"

Allein unterwegs, wie ein Wanderer zwischen den Welten der familiären Heimatidylle und des Nomadenlebens, kam der Filmemacher Edmund Ballhaus auf die Idee, ein Buch über die Alltäglichkeiten und Abgründe eines Daseins zu schreiben, das in unserer Gesellschaft längst zum Normalfall geworden ist: das Leben als Single. In den Erzählungen geht es ums tägliche Überleben, aber auch um den Zauber eines ganz eigenen Kosmos, der allmählich vor unseren Augen ersteht.

Ole West hat das Buchcover nach den Geschichten des Ostfriesen-Wok gezeichnet, die so schräg sind wie die von ihm ins Bild gesetzten Symbole Ostfrieslands: Kirchtürme, Leuchttürme, Schiffsrümpfe, Gulfhäuser, eine Nordseekrabbe, eine Windmühle, ein Strandkorb – alles sieht auf einmal ganz anders aus. Im Wok des Autors Edmund Ballhaus kommen selbst die Wahrzeichen Ostfrieslands in Schräglage. Sie zeigen sich bunt und anarchisch – und so sind auch die Geschichten. Sie geben uns Einblicke in eine Welt, wie sie auf diese Weise nur ein allein Reisender sehen und erleben kann.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Leda-Verlag