Maffay - Auf dem Weg zu mir

von Edmund Hartsch
Maffay - Auf dem Weg zu mir

winni123s avatar

beachtlicher , musikalischer Weg, erfuhr sehr viel Neues über PM

Inhaltsangabe zu "Maffay - Auf dem Weg zu mir"

Die autorisierte Biografie der erfolgreichen deutschen Rock-Legende!
Millionen von Fans, die locker drei Generationen abdecken, eine Menge Gold und Platin, gescheiterte Ehen und tiefe Freundschaften, große Visionen und herbe Tiefschläge – all das hat den Rockmusiker Peter Maffay geprägt, und seine umfangreiche Biografie lässt nichts davon aus. In persönlichen Texten erinnert Peter Maffay sich an wichtige Erlebnisse und kommentiert Stationen seiner Karriere, über 300 Fotos zeigen sein Leben in allen Facetten und lassen vierzig Jahre deutsche Musikgeschichte lebendig werden. Eine Hommage an einen der beliebtesten und erfolgreichsten Künstler im deutschen Musikbusiness! Aufgezeichnet von Edmund Hartsch.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:14.03.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2010 bei Random House Audio erschienen.

winni123s avatar
    winni123vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: beachtlicher , musikalischer Weg, erfuhr sehr viel Neues über PM
    Maffay pur

Eine beeindruckende Biografie-eine beachtliche Karriere, die immer noch anhält.
    Wie bei allen großen Musikern egal welcher Generation sie angehören oder welchem Genre sie zugehörig sind, es bleibt nicht viel Zeit und Muse ausserhalb deines Lebenstraumes. Nur so wird man wohl zu einer Legende.
    Ich glaube es war eine "Höllenarbeit" alles zu recherchieren und zusammen zu tragen. Es dauerte meines Wissens über 2 Jahre das Buch so zu gestalten, dass auch PM zufrieden war. Er outete sich auch da als Perfektionist.
    Sehr viele Fotos und persönliche Statments runden diese Biografie ab. Ein gelungenes Werk. Lesenswert auch für die(z.B. mich) die kein ausgespochener Fan dieses Künstlers sind.

babeslucys avatar
    babeslucyvor 8 Jahren