Edmund Hillary Die Abenteuer meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer meines Lebens“ von Edmund Hillary

Edmund Hillary gelang 1953 die Erstbesteigung des Mount Everest. Der legendäre Bergsteiger hat jedoch nicht nur Gipfel erobert, sondern auch Expeditionen zum Südpol unternommen und sich für die Errichtung von Schulen und Krankenhäusern im Himalaja engagiert. Seine Autobiographie zeigt ihn als energischen, aber auch nachdenklichen Mann, der stets auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen und Unbekannten war und gelernt hat, mit den unterschiedlichsten Herausforderungen des Lebens umzugehen.

Stöbern in Biografie

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen