Edmund Jacobsen Entspannung als Therapie (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Entspannung als Therapie (DAISY Edition)“ von Edmund Jacobsen

Progressive Muskelrelaxation: Das Original von Edmund Jacobson Die progressive Muskelrelaxation zählt heute neben Yoga und Autogenem Training zu den beliebtesten und angesehensten Entspannungsmethoden,um psychische und physische Ausgeglichenheit zu erlangen und Überlastungserkrankungen wie Burn-out vorzubeugen. Entwickelt wurde die bahnbrechende Entspannungsmethode Anfang des 20. Jahrhunderts von dem amerikanischen Arzt Edmund Jacobson. In diesem Hörbuch werden erstmals seine Grundgedanken vorgestellt und mit anwendungsorientiereten PMR-Anleitungen kombiniert. DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg