Edmund Jacoby , Rotraut Susanne Berner Dunkel war's, der Mond schien helle

Inhaltsangabe zu „Dunkel war's, der Mond schien helle“ von Edmund Jacoby

Rund 200 Gedichte aus Volks- und Kindermund, von Ringelnatz und Morgenstern, Heinz Erhardt und Robert Gernhardt, Matthias Claudius, Goethe, Christine Nöstlinger u.v.a. fügen sich zusammen zu einem Hausbuch der Poesie. Abzähl- und Schüttelreime, Zungenbrecher, Lügen- und Rätselgedichte, lustige und nachdenkliche Geschichtengedichte öffnen die Tür zu der magischen Welt der Poesie. Für Kinder, die sie kennenlernen wollen, und für Erwachsene, die sie dabei an die Hand nehmen. Der Türöffner zur Bilderwelt der Sprache sind die unverwechselbaren Illustrationen von Rotraut Susanne Berner. Der Bestseller jetzt als limitierte Sonderausgabe zum Jubiläumspreis! »Was für ein Glück wäre es, wenn ein solches Buch einen Stammplatz in jeder Familie mit Kindern bekommen könnte.« Spielen und Lernen

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

lex-books

• Rezension zu "Dunkel war's, der Mond schien helle" von Edmund Jacoby

Dunkel war's, der Mond schien helle

10. June 2010 um 21:56

ein tolles buch mit gedichten und sprüchen die immer wieder lustig sind und spaß machen zu lesen.

meine mum hatte mir das buch mal geschenkt als ich noch in der grundschule war. aber selbst jetzt blättere ich noch gern darin herum. es ist also auf jedenfahl empfehlenswert.

• Rezension zu "Dunkel war's, der Mond schien helle" von Edmund Jacoby

Dunkel war's, der Mond schien helle
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

25. May 2010 um 15:35

„Dunkel war's, der Mond schien helle“ eine kunterbunt gemischte Sammlung an Gedichten, Versen, Abzähl- und Schüttel-Reimen. Hier kann man lachen über Joachim Ringelnatz, Erich Kästner, Heinz Erhard, Ernst Jandl mit Otto Mops und Robert Gernhardt. Darin zu finden sind auch Gedichte von Christian Morgenstern und Rainer Maria Rilke mit seinem Panther und noch viele andere. Das Buch ist wunderschön illustriert. * ottos mops ottos mops trotzt otto: fort mops fort ottos mops hopst fort otto: soso otto holt koks otto holt obst otto horcht otto: mops mops otto hofft ottos mops klopft otto: komm mops komm ottos mops kommt ottos mops kotzt otto: ogottogott * Ein wirklich schöner lyrischer Schatz nicht nur für Kinder, der in jedes Bücherregal gehört. Sehr empfehlenswert!!!