Edmund Jacoby Wer war König Artus?

Inhaltsangabe zu „Wer war König Artus?“ von Edmund Jacoby

Edmund Jacoby erzählt die Abenteuer des großen Königs Artus und der Ritter seiner Tafelrunde nach und führt damit seine Leser in die mittelalterliche Sagenwelt ein. Er erzählt aber auch vom geschichtlichen Hintergrund der Sage und vom Erzählen selbst, das eine ganz neue Wirklichkeit schafft. Sie sind unsterblich, die Geschichten um König Artus, den weisen Zauberer Merlin, die schöne Königin Ginevra, den treuen Gawain und den tapferen Lanzelot. Neben Helden kommen in ihnen auch Feen, Riesen, Zwerge, Drachen und andere Zauberwesen vor, dennoch haben die Geschichten einen ur alten historischen Kern und sind eine wichtige Quelle für die Kultur der Ritterzeit im hohen Mittelalter. Ritter halten Treue und Freundschaft hoch, sie ehren die Frauen und kämpfen für die Schwachen – noch heute bieten die Werte der Ritterzeit eine gute Orientierung. Und dass Ritter ständig nach neuen Abenteuern Ausschau halten, macht sie auf immer zu Freunden der Kinder.

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Der Weihnachtosaurus

Eine spannende Geschichte mit einer wundervoll weihnachtlichen Botschaft

Siraelia

Smon Smon

Buchraettin

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

"Das Buch war zu schnell zu Ende", sagten meine Kids und mir hat irgendetwas gefehlt.

Mrs_Nanny_Ogg