Biologisches Wörterbuch

Biologisches Wörterbuch

Inhaltsangabe zu "Biologisches Wörterbuch"

Für die Übersetzung wissenschaftler Arbeiten und biologischer Fachliteratur stellt das Wörterbuch annähernd 50.000 Stichwörter bereit. Sie betreffen die Disziplinen Biologie, Zoologie, Botanik mit Pflanzenphysiologie sowie Genetik und Verhaltensforschung. Angrenzende Gebiete sind ebenfalls berücksichtigt: Medizin, Veterinärmedizin, Biochemie, Ökologie, Bodenkunde, Agrar- und Forstwissenschaften und die Grundlagen der Geologie. Besonders zu erwähnen ist die Aufnahme zahlreicher Trivialnamen von Tieren und Pflanzen, deren Einträge in der Regel durch die wissenschaftlichen Namen ergänzt werden.

Verlag:Ulmer (Eugen)