Edmund Launert Biologisches Wörterbuch

Inhaltsangabe zu „Biologisches Wörterbuch“ von Edmund Launert

Für die Übersetzung wissenschaftler Arbeiten und biologischer Fachliteratur stellt das Wörterbuch annähernd 50.000 Stichwörter bereit. Sie betreffen die Disziplinen Biologie, Zoologie, Botanik mit Pflanzenphysiologie sowie Genetik und Verhaltensforschung. Angrenzende Gebiete sind ebenfalls berücksichtigt: Medizin, Veterinärmedizin, Biochemie, Ökologie, Bodenkunde, Agrar- und Forstwissenschaften und die Grundlagen der Geologie. Besonders zu erwähnen ist die Aufnahme zahlreicher Trivialnamen von Tieren und Pflanzen, deren Einträge in der Regel durch die wissenschaftlichen Namen ergänzt werden.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen