Edmund Mudrak Das große Buch der Sagen

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Sagen“ von Edmund Mudrak

Der Fliegende Holländer, dem Schimmelreiter oder auch Doktor Faust sind weltbekannte Sagen. Doch nicht nur von ihnen berichten die alten Legenden, sondern auch von seltsamen phantastischen Gestalten wie den Kobolden und Riesen, dem Wassermann und der Nixe, den Lindwürmern oder der Schlangenkönigin. Das große Buch der Sagen versammelt eine Vielzahl von Sagen - kurze Volkssagen ebenso wie die breitere literarische Heldensage - eingängig und spannend nacherzählt von Edmund Mudrak. Ein echter Geschichtenschatz für Kinder und Erwachsene.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern