Edmund Pelikan BeteiligungsKompass 2017

Inhaltsangabe zu „BeteiligungsKompass 2017“ von Edmund Pelikan

Seit über einem Jahrzehnt ist dieses Buch ein jährlich erscheinender Begleiter und ein Nachschlagewerk für Journalisten, Banken, Finanzanlagenvermittler und Dienstleister. Dabei fasst der BeteiligungsKompass den Sachwertemarkt des Vorjahres zusammen und gibt einen Ausblick auf das laufende Jahr. Und das ist umso wertvoller, da die verfügbaren Statistiken regelmäßig wechseln oder gar komplett ihre Erhebungen einstellen.

Neben den Statistiken will das Buch aber auch einen ausführlichen Überblick über die Marktakteure geben. Diese reichen von den emittierenden Kapitalverwaltungsgesellschaften über Assetmanager und Verwahrstellen bis hin zu Maklerpools, Rechtsanwälte und Medien. Kurz gesagt: das Who-Is-Who der Sachwertebranche.

Neu in dieser Ausgabe ist die Präsentation der Preisträger des Deutschen BeteiligungsPreises 2016, die zeitlose Hall of Fame der Sachwertbranche sowie die TOP 100 Akteure.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos