Edmund White Jean Genet

Inhaltsangabe zu „Jean Genet“ von Edmund White

Die Biographie eines der größten französischen Dichter des 20. Jahrhunderts. Genet, der seine Kindheit und Jugend in Erziehungsheimen und Strafanstalten verbrachte, wurde nach einem Vagabunden- und Kriminellendasein zu lebenslangem Freiheitsentzug verurteilt. Als er auf Intervention prominenter französischer Künstler und Schriftsteller freikam, existierte ein in der Haft entstandenes umfangreiches lyrisches und erzählerisches Werk. Aufsehen erregte der homosexuelle Genet immer wieder durch Theaterskandale, Pornographieprozesse und Solidaritätsbekundungen für radikale politische Randgruppen. 1986, während der Arbeit an einem neuen Buch, starb er.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg