Die weiße Straße

Die weiße Straße

Das neue Buch von Edmund de Waal erscheint am 26. Oktober 2018 mit dem Titel "Die weiße Straße" als Softcover bei dtv Verlagsgesellschaft.

Inhaltsangabe zu "Die weiße Straße"

Vom Autor des internationalen Bestsellers ›Der Hase mit den Bernsteinaugen‹

Porzellan – das weiße Gold – ist Edmund de Waals Berufung und Leidenschaft. Seitdem er als Siebzehnjähriger zum ersten Mal Porzellanerde in die Hand bekam, arbeitet er mit diesem Material, und er hat wunderbare Kunstwerke daraus geschaffen. Aber was genau fasziniert die Menschen seit tausend Jahren am Porzellan? Eine spannende Spurensuche führt de Waal nach Deutschland, Frankreich und Amerika, ins heimatliche England und schließlich nach China. Elegant und mit geradezu filmischer Präzision vermittelt er die Schönheit des Handwerks und erzählt mitreißend von seiner eigenen Suche nach dem Weiß, das ihn so fesselt wie den Künstler eine leere Leinwand.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:26.10.2018