Cover des Buches Notruf Deichklinik – Liebe friesisch - herb (ISBN: 9783955736026)
thora01s avatar
Rezension zu Notruf Deichklinik – Liebe friesisch - herb von Edna Schuchardt

Ein Unfall und seine Folgen - schöner Frauenroman

von thora01 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: schöner Roman. Für mich zu wenig tiefgründig.

thora01s avatar
thora01vor 7 Jahren
Inhalt/Klappentext:
Lara ist außer sich: Schon wieder ist ihr Mann auf Dienstreise, und das ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag! Doch alles ist noch viel schlimmer: Jens-Uwe ist keineswegs beruflich unterwegs, sondern amüsiert sich mit seiner süßen Bürohilfe Nicole im Liebesurlaub in Ostfriesland... Das riskante friesische Liebesabenteuer endet in der Deichklinik in Norden – auf der Intensivstation. Während die Ärzte der Deichklinik noch um das Leben der neuen Patienten kämpfen, macht sich Lara auf in den idyllischen Ort an der Nordsee; sie ist Jens-Uwes Notfallkontakt und seine Affäre längste Zeit ein Geheimnis gewesen. Was Lara nicht weiß: Die Reise nach Ostfriesland wird ihr ganzes bisheriges Leben von Grund auf verändern…

Schöner Roman. Ganz im Stile der typischen Frauenromane. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er liest sich leicht und ich bin sehr rasch mit dem Buch durch gewesen. Die Charaktere waren sympathisch und leider etwas oberflächlich. Ganz besonders Lara war mir zu einfach gestrickt und ich habe die Tiefgründigkeit und die verschiedenen Facetten vermisst. Die Geschichte ist eine typische Frauenromanstory. Sie konnte mich leider nicht in ihren Bann ziehen. Der Ansatz gefällt mir sehr gut. Leider wurde in diesem Roman einiges an Potenzial verschenkt. Für mich wären mehr Details und Passagen die die Zwischenmenschliche Beziehung zwischen den verschiedenen Charakteren beleuchten sinnvoll gewesen. Der Abschluss war sehr gut gewählt. Leider war der Weg dorthin für mich nicht fein genug ausgearbeitet und abgestimmt.

Mein Fazit:
Schöner Frauenroman. Leider hatte er ein paar kleine Schwächen.