Edna O'Brien Am Fluß

Inhaltsangabe zu „Am Fluß“ von Edna O'Brien

Was der eigene Vater Mary zufügt, ist für die erzkatholische irische Landgemeinde, in der sie lebt, ebenso undenkbar wie unaussprechlich. Selbst die todkranke Mutter verschließt sich den stummen Hilferufen ihrer Tochter. Und als die Vierzehnjährige schwanger wird, kämpft sie gegen eine ganze Nation, gegen einen bornierten Katholizismus und ein archaisches Patriarchat - für ihr Recht auf Selbstbestimmung und Glück. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit...

Häuser aus Sand

Ein runder Roman: überzeugende Geschichte, starke Figuren und dazu noch eine Message.

miss_mesmerized

Die Ladenhüterin

Sehr einfühlsam geschrieben. Ein lesenswertes Buch, das auch kritisch auf unsere Leistungsgesellschaft und Toleranz blickt.

ariadne

Die Frauen von Long Island

Ein sehr einfühlsames und ehrliches Buch über Themen, wie Alzheimer, Depression, Suizid und über das Älterwerden

Rees

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein must-read für alle die Bücher lieben

sternenstaubhh

Hier ist es schön

Hellena92

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein Buch, durch das man sich kämpfen muss.

Tanja_Radi