Das Mädchen mit den grünen Augen

Das Mädchen mit den grünen Augen

Das neue Buch von Edna O'Brien erscheint am 5. November 2018 mit dem Titel "Das Mädchen mit den grünen Augen" als Softcover bei Atlantik Verlag.

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen mit den grünen Augen"

Mit ihrer Liebe zum arrivierten Drehbuchautor Eugene stellt Kate sich den repressiven Konventionen ihres katholischen Umfelds entgegen. Die Diskrepanz zwischen Kates unbefangener Stimme und der harten Realität, die sie umgibt, macht deutlich, mit welch tiefer Empathie O’Brien erzählt; zugleich entsteht gerade aus diesem Kontrast der satirische Biss des Romans. „Das Mädchen mit den grünen Augen“, der zweite Teil der Country-Girls-Trilogie, ist eine zielsichere Kritik an der irischen Gesellschaft der fünfziger Jahre und ein Klassiker der Coming-of-age-Literatur.
„Edna O’Brien ist subversiv im besten Sinne: Sie nimmt die Realität und erschafft aus ihr Gerechtigkeit.“ (Colum McCann)

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:05.11.2018