Edna O'Brien Das einsame Haus. House of Splendid Isolation, dtsch. Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Das einsame Haus. House of Splendid Isolation, dtsch. Ausgabe“ von Edna O'Brien

Josie hat sich aus dem Pflegeheim entlassen lassen, um in ihrem eigenen Bett sterben zu können. Als ein bewaffneter Mann in ihr Schlafzimmer eindringt, weiß sie sofort, um wen es sich handelt: Der von der Polizei gejagte Kämpfer für ein vereintes Irland, McGreevy, hat den scheinbar unbewohnten einsamen Landsitz als Zufluchtsort gewählt. Er macht Josie zu seiner Gefangenen. In der düsteren Atmosphäre des heruntergekommenen Hauses entwickelt sich zwischen den beiden eine ganz besondere Beziehung, der allerdings keine Zukunft beschieden ist. Einfühlsam zeigt uns die irische Dichterin Edna O'Brien die zwei Gesichter eines geteilten Landes.

Stöbern in Historische Romane

Die Stadt des Zaren

ein toller Roman über die Enstehung St. Petersburg. Ein leichter Schreibstil und interessante Charaktere machen den Roman zu einem Vergnügen

isa_belle

Morgen gehört den Mutigen

Besonders

Muschel

Die Jahre der Schwalben

Einfach nur schön

Philiene

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Wer Bücher wie "Die Tuchvilla" mag, wird auch von diesem Schmöker begeistert sein!

Caillean79

Revolution im Herzen

Gelungener Einblick in das Leben Karl Marx und seiner Familie

melsun

Träume aus Silber

Einfach nur ein Knaller! Ich bin restlos begeistert!

Kristall86