Edna O'Brien Das einsame Haus. House of Splendid Isolation, dtsch. Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Das einsame Haus. House of Splendid Isolation, dtsch. Ausgabe“ von Edna O'Brien

Josie hat sich aus dem Pflegeheim entlassen lassen, um in ihrem eigenen Bett sterben zu können. Als ein bewaffneter Mann in ihr Schlafzimmer eindringt, weiß sie sofort, um wen es sich handelt: Der von der Polizei gejagte Kämpfer für ein vereintes Irland, McGreevy, hat den scheinbar unbewohnten einsamen Landsitz als Zufluchtsort gewählt. Er macht Josie zu seiner Gefangenen. In der düsteren Atmosphäre des heruntergekommenen Hauses entwickelt sich zwischen den beiden eine ganz besondere Beziehung, der allerdings keine Zukunft beschieden ist. Einfühlsam zeigt uns die irische Dichterin Edna O'Brien die zwei Gesichter eines geteilten Landes.

Stöbern in Historische Romane

Vampir989

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche