Mein Irland

Mein Irland

Inhaltsangabe zu "Mein Irland"

Edna O'Brien knüpft aus Kindheitserinnerungen und Reiseeindrücken, aus historischen, mythologischen und literarischen Fragmenten einen Bilderteppich. - Mein Irland beschwört Schönheit und Fremdheit, Furcht und Aberglauben des ländlichen Irland, aber auch die Schmerzen und Ängste jenes kleinen Mädchens, das in der rückständigen ländlichen Gemeinschaft Westirlands in den dreißiger Jahren in ein neues Zeitalter hineingeboren wurde. Ebenso Reisebericht wie literarische Fiktion, ist dies Edna O'Briens poetischstes und persönlichstes Buch: Irin? - Wirklich, ich möchte nichts anderes sein. Irisch ist ebenso eine Geisteshaltung wie ein reales Land.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.07.1999