Cover des Buches Die Zuckerbäckerin. Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Sex und Leidenschaft ... (ISBN: 9783955731243)
gedankenchaotiins avatar
Rezension zu Die Zuckerbäckerin. Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Sex und Leidenschaft ... von Edna Schuchardt

Karies garantiert

von gedankenchaotiin vor 10 Jahren

gedankenchaotiins avatar
gedankenchaotiinvor 10 Jahren
Erstmal danke ich auch hier dem Klarant - Verlag, dass sie mir das Rezensionexemplar haben zukommen lassen. Ich habe vor einiger Zeit bereits Weisser Tod der Autorin gelesen und die Zuckerbäckerin klang allgemein schon ziemlich süß. Und manchmal brauche auch ich einfach ein bisschen.. Karies.
Conny ist Konditorin mit Leib und Seele, sie liebt ihren Beruf und glaubt dabei absolut nicht an die große Liebe. Seit zwei Jahren lässt sie sich zudem die Tarotkarten legen und diese sagen ihr ihren Herzkönig genau vorraus: Blond, reicht, unglaublich gutaussehend.. ein echtes Schmuckstück eben. Durch ihren Unglauben an die Liebe und vor allem an glückliche Ehen, versucht sie alles, um ihrem Traummann ja nicht zu begegnen.. bis er plötzlich doch vor ihr steht, genau so, wie die Tarotkarten ihn beschrieben haben.
Der Schreibstil war von Anfang an total locker und leicht und hat mich im Laufe des kleinen Ebooks nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht.Conny ist ein Charakter, welcher so gar nicht an die große Liebe, dafür aber umso mehr an das glaubt, was ihr die Tarotkarten voraussagen. Sie konzentriert sich hauptsächlich auf ihren Job und als ihr die Karten ein echtes Sahnestücken beschreiben, welches ihren Weg kreuzt, versteift sie sich - sehr zum Unmut ihrer besten Freundin - noch mehr auf ihren Beruf.
Durch die Trennung ihrer Eltern und dem nicht vorhandenen Kontakt zu ihrem Vater, hält sie nicht viel von glücklichen Ehen oder Beziehungen, glaubt - wie oben schon erwähnt nicht an die große Liebe.Ihre beste Freundin hat mich nicht nur einmal, ebenso wie Conny selbst, zum Schmunzeln gebracht und das war etwas, was dem Buch wirklich das gewisse Etwas gegeben hat. Nachdem sie schließlich doch der Einladung Nickis gefolgt ist und ein Abendessen mit ihrer besten Freundin und deren Freund vereinbart hat, trifft sie dort auf ihren alten Schulfreund Lennart, welchen sie nach und nach fast schon wieder neu kennenlernt.Ein aufdringlicher Verehrer, welcher sich als ihr Mr. Sahnestückchen entpuppt - sagen zumindest die Karten - macht ihr zudem das Leben schwer und doch sind es am Ende nicht die Karten selbst, die eine Überraschung für Conny auf Lager haben.
Alles in allem hat mir dieser flippige, lockere und leichte Schreibstil der Autorin sehr gefallen und mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Sehr zu empfehlen, für jeden, der zwischendurch einfach mal ein bisschen Karies braucht.