Cover des Buches Friesenfeuer (ISBN: 9783955733049)
numinalas avatar
Rezension zu Friesenfeuer von Edna Schuchardt

Freu mich schon auf den zweiten Teil!

von numinala vor 9 Jahren

numinalas avatar
numinalavor 9 Jahren
Als Kind wurde Paulina oft von ihren Träumen geängstigt, die sich als Vorboten von allerlei Unheil herausstellten. Nachdem sie nun so viele Jahre Ruhe vor ihnen hatte, kehren ihre Träume zurück - just als ihre jüngere Schwester Ellen mit ihrem unheimlichen Freund Gabriel verschwindet.

Hilfe bei der Suche nach Ellen bekommt Paulina von Jeanette, einer jungen Autorin, die grade ihr Erstlingswerk veröffentlicht hat und nun einige Tage in Ostfriesland die Seele baumeln lassen und Entspannen möchte. Aber mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als die beiden Frauen herausfinden, das Ellen sich einer Sekte angeschlossen hat, die nicht den besten Ruf haben.

Spätestens als im Ort die zweite Leiche gefunden wird, beginnt für Paulina und Jeanette ein Wettlauf gegen die Zeit...

Fazit
Vorab - ein toller Schreibstil, der sich ganz flüssig und leicht lesen lässt, dazu ein Spannungsbogen, der sich von Anfang an durch das Buch zieht und stetig ansteigt - also ein Buch, das sich nur schwer aus der Hand legen lässt.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und es fehlt auch nicht die Begeisterung für das schöne

Für mich persönlich hätte es nicht unbedingt die Vorahnung von Paulina gebraucht und auch auf die Romanze zwischen... nee, das sag ich nicht ... hätte nicht sein müssen, aber das ist definitiv mein persönlicher Geschmack und hat keinerlei Gültigkeit für die Allgemeinheit.

Was aber gerne zusätzlich hätte dabei sein könnte? Mehr Seiten! Viel zu schnell war das Buch beendet - und ich denke 100 – 150 ausgefeilte Seiten mehr hätten absolut nicht schaden können.

Von daher bin ich nun schon gespannt auf Friesentod, den zweiten Teil, den ich zufällig auch schon hier habe :0)

Viele Grüße von der Numi