Cover des Buches Mr Arrogant! Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Sex und Leidenschaft... (ISBN: 9783955730796)
schokigirls avatar
Rezension zu Mr Arrogant! Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Sex und Leidenschaft... von Edna Schuchardt

Es ist leider nicht wirklich drin, was drauf steht

von schokigirl vor 10 Jahren

schokigirls avatar
schokigirlvor 10 Jahren
"Mr. Arrogant! Gibt´s den auch in nett?" handelt von Annalena, die einen kleinen Verlag erbt und entschließt diesen vor dem Ruin zu retten & zu modernisieren. Allerdings kommt ihr immer wieder Philip Dorhagen in die Quere, der für ein Konkurrenzunternehmen arbeitet & unbedingt Annalenas kleinen Verlag aufkaufen möchte. Philip geht Annalena mächtig auf die Nerven mit seiner arroganten Haltung und dem herablassenden Getue. Leider ist er aber auch eine wirkliche Augenweide bei der Annalena einfach nicht wegsehen kann.

Der Schreibstil ist gut verständlich. Die kleinen Details bezüglich des Verlagswesens waren teilweise sehr interessant. Die Charaktere sind an Sich eigentlich gut dargestellt & wirken nicht flach, auch wenn ich Philips Charakterzüge nicht verstanden habe & seine Entwicklung am Ende zu abrupt war. Wenn Annalena & Philip aufeinander traffen, wurde die Geschichte gleich etwas intensiver.

Das ist aber leider auch alles Gute was ich über diese Geschichte sagen kann. Leider haben für mich die negativen Punkte überwogen.
Zum einen und grundsätzlich muss ich leider sagen, dass in meiner Ausgabe leider viele Rechtschreibfehler etc. waren. Diese haben mich immer wieder irritiert & aus der Geschichte raus gebracht.
Dann ist in der Geschichte leider nicht viel von dem drin, was der Titel verspricht. Es heißt, es wäre ein "Turbulenter, witziger Liebesroman - Liebe, Sex und Leidenschaft...". Das habe ich leider nur sehr wenig in dieser kurzen Geschichte gesehen. Von Liebe kann keine Rede sein, da beide sich nicht wirklich kennen gelern haben in der Geschichte. Turbulent & witzig war es leider nur sehr selten. Sex gab es nur am Ende & der wurde nicht beschrieben. Und die Leidenschaft war für mich einfach sehr zusammenhanglos.
Ich muss sagen, dass diese Geschichte mehr von dem Verlag handelt, als von der Liebesgeschichte. Also wer gerne liest, wie Annalena einen kleinen Verlag aufpeppelt, der kann diese Geschichte gerne lesen. Aber wer eine wirkliche Liebesgeschichte erwartet, wird, wie ich, wohl eher enttäuscht.
Die Annalena & Philip Momente sind sehr rar gesäht & wenn sie vorkommen, sind sie nicht unbedingt immer logisch. Ich muss sagen, dass ich Annalena sehr gut verstanden habe, aber Philip war mir wirklich sehr unverständlich. Am Ende ging es einfach viel zu schnell.
KLEINER SPOILER: Er kann doch nicht von einem Moment auf den anderen völlig seinen Charakter verändern.

Fazit: Wer bereits Geschichten von der Autorin kennt & diese gerne mag, wird sicher auch seinen Spaß in dieser finden. Auch wer gerne mehr über die Verlagsbranche hören möchte ist hier gut bedient. Wer sich jedoch eine romantische & erotische Liebesgeschichte wünscht, wird hier eher enttäuscht.