Cover des Buches Runes by Walters, Ednah (2013) Paperback (ISBN: B00OL44AKC)
IraWiras avatar
Rezension zu Runes by Walters, Ednah (2013) Paperback von Ednah Walters

Spannende und gut geschriebene YA Fantasy

von IraWira vor 9 Jahren

IraWiras avatar
IraWiravor 9 Jahren
"Runes" entdeckte ich ebenfalls beim Stöbern im Internet, als ich mal wieder auf der Suche nach vielversprechenden gut geschriebenen englisch-sprachigen Büchern war und dabei über ein Bundle mit mehreren Büchern verschiedener Autoren aus dem Bereich der Young Adult Fantasy stolperte.

Auch "Runes" überzeugte mich, wie eigentlich alle Bücher dieses Bundles, durch seine Originalität und den fesselnden Schreibstil.
Man kennt ja das Problem, hat man zehn Bücher aus dem Bereich gelesen, kennt man sie eigentlich schon fast alle - oder eben doch nicht.
In "Runes" baut die Autorin eine faszinierende Parallelwelt auf, die auf den Figuren der nordischen Mythologie beruht und verwebt diese gekonnt mit den alltäglichen und dann doch nicht mehr so ganz alltäglichen High School Dramen der jugendlichen Protagonisten.

Zart besaitet darf man nicht sein, nordische Gottheiten sind nicht unbedingt für ihre milden und menschenfreundlichen Wege bekannt und auch Raine und ihre Freunde Cora und Eirik sehen recht turbulenten und nicht immer einfachen Zeiten entgegen, als der gut aussehende Torin bei Raine nebenan einzieht. Dabei war es in letzter Zeit sowieso schon nicht ganz einfach für Lorraine, da ihr Vater nach einem Flugzeugabsturz vor einigen Monaten vermisst wird.
Und nun bringt Torin nicht nur Raines Gefühle gewaltig durcheinander, nein, auf einmal tauchen auch noch andere Teenager auf, die irgendwie anders zu sein scheinen, gefährlich. Als Raine plötzlich noch überall Runen entdeckt, ganz genau - Runen, Runen wie in "alte germanische Schriftzeichen", wird ihr klar, dass sie unbedingt mehr über ihre neuen Mitschüler herausfinden muss, bevor es zu spät ist! Oder ist es das schon?

"Runes" ist eine spannende und originelle Story, die so fesselnd geschrieben ist, dass man das Buch nur aus der Hand legt, um am Ende schnell zum nächsten Band zu greifen!
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall empfehlen!