Ednah Walters Seeress: Book Three

Inhaltsangabe zu „Seeress: Book Three“ von Ednah Walters

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

• Wieder eine weitere spannende Fortsetzung der Runes-Reihe

Seeress: Book Three

IraWira

16. February 2015 um 15:58

Ednah Walters und ihre Bücher entdeckte ich vor einiger Zeit per Zufall über ein Buch von ihr in einem Bundle mit YA-Büchern. Seitdem habe ich alles von ihr gelesen, was ich in die Finger kriegen konnte, bzw. ich bin dabei, mich durch ihre Bücher durchzuarbeiten. Einerseits schreibt sie YA-Fantasy-Bücher wie die Runes-Reihe, deren 4. Band dieses Buch ist. Leider wird das beispielsweise bei Amazon manchmal nicht ganz deutlich, aber nach dem ersten Band "Runes" folgen "Immortals", dann "Grimnirs" und darauf folgt dann dieser Band "Seeress", wobei es von "Grimnirs" sowohl eine YA- als auch eine NA-Version gibt. Hier in "Seeress" treffen wir erneut auf Raine und Torin und ihre Freunde, die sich wieder einer großen Herausforderung stellen müssen, als deutlich wird, dass jemand versucht, Raine zu finden. Da dieser jemand offensichtlich nicht davor zurückscheut, Seherinnen zu ermorden, um zu seinem Ziel zu gelangen, schaltet Torin natürlich wieder in einen recht ausgeprägten Beschützermodus um. Die Situation wird auch nicht gerade dadurch erleichtert, dass Raines Mutter fort und ihr Vater immer noch schwer krank ist, doch besonders schwierig wird es, als klar wird, dass auch Torins Familie irgendwie in die Geschehnisse verwickelt ist. Hinzu kommen noch die alltäglichen Scharmützel mit den Nornen, sowie die immer weiter auflackernden übernatürlichen Kräfte und Fähigkeiten von Raine und schon hat man wieder alle Zutaten für ein spannendes Buch beisammen, das nebenbei auch noch sehr gut geschrieben ist. Auch dieser Band der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band "Grimnirs - Souls" und natürlich auf den Band "Witches", der kommenden Monat herauskommt!