Edouard Manceau , Edouard Manceau Ahoi, kleiner Pinguin!

Inhaltsangabe zu „Ahoi, kleiner Pinguin!“ von Edouard Manceau

Der kleine Pinguin geht auf Seefahrt. Sein Freund, derVogel, kommt mit, und am Ende gesellt sich sogar nocheine Giraffe dazu.Badespaß für die Kleinsten!

Mir gefällt das Buch und deswegen bekommt es auch 5 Sterne von mir.

— baronessa

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• In der Badewanne bin ich Kapitän

Ahoi, kleiner Pinguin!

20. January 2016 um 16:27

Das ist ein Buch für Babys. Es eignet sich zum Vorlesen, denn es ist ein kleiner Text vorhanden. Die Seiten sind weich und griffig. Dazu sind die Blätter sehr schön illustriert. Das Buch ist abwaschbar, deswegen können die Seiten problemlos in den Mund genommen werden, was ja bei Babys die Hauptsache ist. Zudem ist das Buch ein Badebuch – eignet sich also für die Badewanne und hat einen Spritzeffekt.   Das Buch ist fantasievoll, denn die Geschichte passt zur Badewanne. Aber das ist eigentlich uninteressant, denn für die Kleinen sind mehr die bunten Bilder ansprechend. Das Buch soll schadstofffrei sein, dafür ist es geprüft.