Edouard Schuré Die großen Eingeweihten

Inhaltsangabe zu „Die großen Eingeweihten“ von Edouard Schuré

Für Édouard Schuré liegt die spirituelle Bestimmung der Menschheit in der Erkenntnis des 'Ewigen Geistes' – über die Unterschiede der Religionen hinweg. Die 'großen Eingeweihten' sind Menschen, die dieser Bestimmung gefolgt sind und deren Leben und Lehre von der vereinenden Kraft der Einsicht in höheres Wissen zeugen: Krishna, Moses, Pythagoras, Jesus u. a. Das Buch erzählt die Geschichte ihrer Suche und Weltsicht und hat damit einen der Grundsteine zur Entwicklung der modernen Esoterik gelegt. Von besonderem Einfluß war es auf die Anthroposophie Rudolf Steiners, dessen Vorworte zur deutschen Ausgabe hier abgedruckt sind.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21