Edouard Schuré Die großen Eingeweihten

Inhaltsangabe zu „Die großen Eingeweihten“ von Edouard Schuré

Für Édouard Schuré liegt die spirituelle Bestimmung der Menschheit in der Erkenntnis des »Ewigen Geistes« – über die Unterschiede der Religionen hinweg. Die »großen Eingeweihten« sind Menschen, die dieser Bestimmung gefolgt sind und deren Leben und Lehre von der vereinenden Kraft der Einsicht in höheres Wissen zeugen: Krishna, Moses, Pythagoras, Jesus u. a. Das Buch erzählt die Geschichte ihrer Suche und Weltsicht und hat damit einen der Grundsteine zur Entwicklung der modernen Esoterik gelegt. Von besonderem Einfluß war es auf die Anthroposophie Rudolf Steiners, dessen Vorworte zur deutschen Ausgabe hier abgedruckt sind.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch