Eduard Augustin Fußball Unser - Das WM-Gästebuch

Inhaltsangabe zu „Fußball Unser - Das WM-Gästebuch“ von Eduard Augustin

So viele Gäste. 31 Länder, die während der Weltmeisterschaft zu uns nach Deutschland kommen, um hier ein wenig Fußball zu spielen. Und man weiß so wenig über sie. Gut, dass es das WM-Gästebuch gibt.§Vielleicht wird sich nämlich plötzlich die Frage stellen, wie es wohl klänge, wenn sämtliche Gäste sich einen deutschen Schmähgesang zu Eigen machten. Eine gute Frage. Oder vielleicht ist da der dringende Wunsch zu erfahren, warum der polnische Torwart ein Disko-Star ist oder was die Schweizer mit "wiite hööche Liwürf" bezeichnen. Das Gästebuch weiß die Antworten auf solche Fragen. Es weiß, in welchem Land sich viele Klubs gern Tiernamen geben, es weiß, warum die portugiesische Mannschaft sich Geschichten von alten Mauern erzählen lassen kann, und es weiß, wie dieser unglaublich elegante Trick des Franzosen Zinédine Zidane funktioniert. Fast ist man geneigt zu sagen, dass das Gästebuch alles über die Teilnehmer der WM weiß, aber das wäre so unbescheiden wie übertrieben.§Kein Buch kann alles wissen. Aber das Gästebuch - das weiß so einiges.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.