Eduard Carbonell Das Zeitalter der Renaissance

Inhaltsangabe zu „Das Zeitalter der Renaissance“ von Eduard Carbonell

In diesem repräsentativen Sachbildband folgen international anerkannte Archäologen und Historiker den Spuren des Wandels in Kunst, Kultur, Architektur und Geschichte vom 12. bis zum 16. Jahrhundert.§Sie haben dabei den gesamten Mittelmeerraum im Blick - von Mitteleuropa bis nach Nordafrika und von Spanien über Byzanz bis in den Nahen Osten. Gleichzeitig korrigieren sie das Klischee von der Renaissance als einer europäischen Besonderheit der Geschichte und stellen sie als ein Phänomen dar, das durch den Kontakt und Austausch zwischen sehr verschiedenen Kulturen entstand.§Die Leser erhalten außerdem einen Einblick in die Innovationen der Renaissancearchitektur in Italien, erleben den Unternehmergeist italienischer Kaufleute und nehmen an der späten kulturellen Blüte des islamischen Granada teil.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo