Eduard Dohmeier Der Morgen, an dem ich die Milch holte

Inhaltsangabe zu „Der Morgen, an dem ich die Milch holte“ von Eduard Dohmeier

Januar 1945. Der 13-jährige Edo ist mit Mutter und drei jüngeren Brüdern mit dem Pferdewagen auf der Flucht aus Polen vor der Roten Armee. Ihr Ziel liegt im Westen: Wilhelmshaven. Die Ereignisse verschlagen sie in eine kleine Stadt nahe Berlin, wo sie den Untergang der Wehrmacht, den Einmarsch der Russen und das Kriegsende erleben.

In seinem autobiografischen Roman stellt Eduard Dohmeier dar, wie Jugendliche 1945 ihr Leben auf der Flucht, in Frontnähe und unter russischen Soldaten meisterten. Ein spannender Roman vor dem Hintergrund der geschichtlichen Ereignisse.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel