Eduard Fiker Die drei Koffer

Inhaltsangabe zu „Die drei Koffer“ von Eduard Fiker

In der romantisch gelegenen Skihütte auf dem Himmelsberg stehen in der Ecke des Speisesaals drei große, schwere Schiffskoffer. Niemand weiß, was sich darin befindet. Eines Nachts aber, als die Feriengäste schon schlafen, schleicht sich eine Gestalt hinunter in den Saal und vertauscht die Namensschildern an den Koffern. Bunt ist die Gesellschaft, die sich Anfang des Jahres 1948 auf dem Himmelsberg eingestellt hat und einen aufregenden Urlaub verlebt. Was es mit diesen Leuten, mit dem mysteriösen Holzkreuz auf dem Himmelsberg, mit den zwei Schlüsseln, die plötzlich in einer Schachtel zum Vorschein kommen und schließlich mit den drei Koffern auf sich hat, das beschreibt der tschechische Autor in seinem Kriminalroman in humorvoller Weise.

Todesreigen

makama

Durst

Harry Hole ist zurück! Das Warten hat sich gelohnt.

buchleserin

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG