Eduard Graf von Keyserling Die dritte Stiege

Inhaltsangabe zu „Die dritte Stiege“ von Eduard Graf von Keyserling

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten. (Quelle:'Fester Einband/02.03.2013')

Stöbern in Klassiker

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

Die schönsten Märchen

Eine schöne, kleine Märchensammlung.

TintenKompass

Effi Briest

Eines der wenigen Bücher aus dem Deutschkurs, das mir wirklich gefallen hat!

FleurDeVie

• Rezension zu "Die dritte Stiege" von Eduard Graf von Keyserling

Die dritte Stiege

glowinggloom

27. September 2008 um 22:40

Schildert die Schichsale der Bewohner eines Wiener Mehrfamilienhauses zur k.u.k.-Zeit. Ein bunter Reigen sozialistischer Revoluzzer, gescheiterte bürgerliche Existenzen, tubulente Liebesverhältnisse, Verbrechen. Ein interessanter Einblick in die Epoche, wird durch Keyserlings geniale Sprache zu einem Kunstwerk. Der Roman hat mir sehr gut gefallen.