Eduard Gugenberger Oasen in der globalisierten Welt

Inhaltsangabe zu „Oasen in der globalisierten Welt“ von Eduard Gugenberger

Winter in Österreich. Der Schi-Tourismus mit seinen Autos überrollt ganz Salzburg. Ganz Salzburg? Nein! Denn Werfenweng im Tennengebirge leistet Widerstand. In diesem Dorf kommen Touristen mit dem Zug an, werden vom Bahnhof gratis abgeholt und können sich kostenlos im Bedarfsfall ein Hybridauto ausborgen. Das ist nur eines von vielen in diesem Buch beschriebenen erfolgreichen Beispielen, in denen Dörfer, Regionen und Inseln sich gegen die Gleichförmigkeit auflehnen. Beipiele, die Mut machen und inspirieren.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!