Eduard Hartmann Endstation Darknet

Inhaltsangabe zu „Endstation Darknet“ von Eduard Hartmann

Es ist eine Geschichte von Leben, von Leid, von Gerechtigkeit aber auch positiv. Ist aber nicht so Action-reich wie der KT verspricht.

— karinasophie
karinasophie

Spannend und fesselnd und brandaktuell ,verpackt in eine sehr gute Story die aufklärt und zum nachdenken anregt

— jawolf35

Stimmt nachdenklich ,......

— Ivonne_Gerhard
Ivonne_Gerhard

Beklemmend real und sehr gut recherchiert, dabei fesselnd und spannend mit einer Botschaft für jeden von uns

— Ladybella911
Ladybella911

Spannung, Leidenschaft, Trauer und Nachdenken - alles ist in diesen gut recherchierten Buch vorhanden

— marpije
marpije

Spannende Geschichte über eine wenig bekannte grausame Art des Verbrechens in den Wirren des World Wide Web

— jutscha
jutscha

Das darknet in seiner fiesesten Form!Top spannend!

— trollchen

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin

Böse Seelen

Grandios! Eines der spannendsten Bücher der Kate Burkholder - Reihe!!

Bluely

• Schwerpunkt verfehlt

Aglaya

Aglaya

18. April 2017 um 19:51

Per Zufall stolpert der „PC-Doktor“ Florian über einen USB-Stick mit Hinweisen auf Vergewaltigungsvideos im Darknet. Ehe er es sich versieht, wird er von düsteren Gestalten gejagt…Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive des Protagonisten Florian in der Gegenwart erzählt. Zu Beginn wird jedoch vieles in Rückblenden geschildert, und damit in der Vergangenheitsform, was vom Inhalt her nicht nötig gewesen wäre und verwirrend wirkt. Worum es in der Geschichte geht, wird für lange Zeit nicht klar, und auch nachdem der Einstieg in die Haupthandlung gemäss Titel des Buches und Klappentext endlich kommt, spielt diese eher eine Nebenrolle. Den grössten Teil des Buches nimmt nämlich Florians Privat- und vor allem Liebesleben ein, die Jagd nach und später auch die Flucht vor den Verbrechern wird mehr so nebenher erzählt. Wer sich also einen spannenden und rasant erzählten Thriller erhofft, wird wohl wie ich enttäuscht.Der Schreibstil des Autors Eduard Hartmann wirkt sehr erzählend, ich hatte nie das Gefühl, Florians Abenteuer direkt mitzuerleben, sondern eher, dass er mir davon erzählt. Weiter aufgefallen sind mir die sehr ausführlichen Beschreibungen der Kleidung aller Beteiligten sowie der inflationäre Gebrauch von Ausrufezeichen.Ebenfalls den Lesespass gedämpft haben die vielen kleinen Fehler und unlogischen Szenen. So beschreibt Florian, wie er von Salzburg über Frankfurt nach Zürich fliegt und dabei die Alpen überquert. Nur liegen sowohl Salzburg wie auch Zürich nördlich der Alpen, da hätte er schon einen Umweg über Mailand nehmen müssen, um über die Alpen zu fliegen. Wieso sich ein in seinem Heimatland lebender Österreicher rechtliche Informationen bei einem Anwalt aus der Schweiz holt, der wohl kaum viel Ahnung von österreichischem Recht hat, entzieht sich auch meinem Verständnis. Gegen Ende des Buches kann Florian zudem ungehindert einen Kurztripp nach Interlaken unternehmen und damit das Land verlassen, obschon er gegen Kaution aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, ohne dass die Polizei dies zu stören scheint.Mein FazitEin verfehlt gesetzter Erzählschwerpunkt und viele kleine Logiklöcher stören den Lesespass.

• [Rezension] Eduard Hartman: Endstation Darknet

22. March 2017 um 15:14

Klappentext: Das Grauen ist nur einen Klick entfernt! Die Abgründe des Darknet befinden sich auch auf Ihrem Computer! Erfahren Sie, welche Gefahren dort lauern und wie nah das Leid vieler Menschen in Wirklichkeit ist. Zum Inhalt: Florian, der gerade von seiner großen Liebe verlassen wurde, gerät an Informationen über eine Verbrechensorganisation, die brutalste Frauen- und Kindervergewaltigung im Darknet an Tausende von Live-Sehern ausstrahlt. Er bittet seinen Freund Charly – Datensicherheitsexperte und Hacker – um Hilfe bei der Enttarnung der Täter. Je intensiver die Nachforschungen der beiden werden, desto schlimmer wird das Ausmaß ihrer Entdeckung: Denn Florian ist nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter! Seine Gegner sind eine mächtige Mafiaorganisation, gegen die er alleine nicht den Hauch einer Chance hat. Das Schicksal der verschleppten Frauen und Kinder lässt ihn jedoch nicht ruhen, obwohl dabei seine gesamte Existenz ins Wanken gerät. Tröstlich ist, dass Florian durch die Liebe einer bezaubernden Frau zunehmend Halt und Unterstützung findet. Die handelnden Personen dieses Romans sind fiktiv. Dass das Darknet Schauplatz und Bühne einer Vielzahl gegenwärtiger Verbrechen ist, ist jedoch beklemmende Realität. Die Hintergründe der Handlung wurden intensiv recherchiert. Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass die geschilderten schrecklichen Verbrechen längst passieren. Bereits heute oder morgen könnten die Inhalte des Buches Top-Meldungen unserer Medien sein.Buchaufmachung: Das Buch besteht aus 433 und hat KEINE Kapitel, sondern ist ein "Reintext".Rezension: Das Buch geht nicht hauptsächlich um das Thema Darknet. Es ist vielmehr die Geschichte von Florian (und seinem Leben) der ausversehen in eine Geschichte reinrutscht die er aber trotzdem grandios bewältigt. Unser Hauptprotagonist ist Florian. Florian ist ein erwachsener eher stiller Mann, der alleine in einer Wohnung in Salzburg lebt. Er denkt in kurzen klaren Sätzen, und diese Sätze hat der Autor >Eduart Hartman< auch so geschrieben. Diese Sätze sind am Anfang vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig.Das Buch umfasst wie geschrieben 433 Seiten. Auf den knapp ersten 100 Seiten wird über eine Liebe von Florian geschrieben. Über das eigentliche Thema, und wie die Geschichte eigentlich ins Rollen kommt wird erst relativ spät geschrieben. Dadurch kam bei mir ein wenig Unlust beim lesen auf, da ich mich eher auf einen Actionsreichen-Krimi eingestellt hatte. Dieses ist aber nicht der Fall! Das Buch ist weniger Action-reich als wie man vielleicht denkt, hat aber seine eigenen Vorzüge. Aber dadurch das ich mit etwas anderem gerechnet hatte, haben sich bei diesem Buch einige längen entwickelt, weshalb es ein wenig gedauert hat es zu lesen. Es wird viel im Detail ge- und beschrieben. So wird manchmal einige Seiten lang "nur" davon geschrieben, wie die Natur aussieht während Florian joggen geht. Dieses ist zwar nicht so spannend zu lesen, dafür sehr Bildhaft beschrieben, dass es einen Kontrast zu den doch eher bedrückenden und traurigen "Hauptthema" ergibt.Grade der Satz, dass Florian auch zum gejagten wird hat mich ziemlich neugierig gemacht. Dieses ist aber erst im letzen 1/3 der Fall wenn nicht sogar letzten 1/4.Was bei mir wirklich viel Eindruck hinterlassen hat, sind die Texte aus Montenegro welche aus der Sicht von Sema geschrieben sind. Sema ist eine der Vergewaltigungs-opfer die immer noch gefangen gehalten wird. Diese Texte sind sehr traurig und sehr schlimm. Grade deshalb, weil es keine leichte Lektüre ist, ist sie schwer zu lesen. Mich haben diese Texte und vorallem der Schluss ziemlich mitgenommen.Der Schluss hat mich einige Tränen gekostet!Beim lesen hat man wirklich gemerkt, wie viel mühe sich der Autor gemacht hat, um dies alles zu recherchieren!Ich gebe dennoch nur 3* , da doch einige längen bis ca. 3/4 des Buches vorhanden waren.Mein Fazit: Das Buch ist nicht so Action-reich wie der Klappentext vielleicht aussagt, aber es ist trotzdem eine gute Geschichte.(3 von 5*)

• Leserunde zu "ENDSTATION DARKNET" von Eduard Hartmann

EduardHartmann

Ich möchte möglichst viele von euch zu einer Leserunde zum Buch ENDSTATION DARKNET einladen. Was erwartet euch hier? - Eine wunderschöne Liebesgeschichte, in der ihr alle Informationen zu den handelnden Personen bekommt;- die schlimme Entdeckung, dass Florian (der Protagonist meines Romans) an einen Datenträger kommt, auf dem er die Vergewaltigung von Frauen, Kindern und sogar Babys entdeckt;- die Ausforschung der Täter, wobei die Leserin/der Leser erfährt, was das Darknet ist und was sich dort alles abspielt;- die Verfolgung der Täter, aber auch die Entdeckung, dass Florian aufgeflogen ist und seinerseits von den Pädophilen gejagt wird;- den Schluss möchte ich noch nicht verraten, sonst nehme ich die Spannung des Lesens weg.Stilistisch ist der Roman in klarer, gut verständlicher Sprache geschrieben (ich habe viele Jahre als Journalist gearbeitet). Die Personen der Handlung sind frei erfunden, alle Inhalte des Romans wurden von mir in monatelanger Arbeit recherchiert. Wichtig war bzw. ist mir, dass die Vergewaltigungen zu keiner Zeit geschildert werden. Niemand braucht Angst zu haben, dass er nach dem Lesen Albträume bekommt. Im Gegenteil: Ich wollte einen Roman schreiben, bei der ihr die Figuren lieb gewinnt, mit ihnen zittert und euch mit ihnen freut. Und wenn das Buch zu Ende gelesen ist, dann solltet ihr ein bisschen traurig sein, dass diese "Begleiter" wieder aus eurem Leben verschwinden.Was ich noch nicht geregelt bekommen habe: Ich verschenke auch 15 Gutscheine von Amazon, mit denen zusätzlich zu den Empfängern der gedruckten Bücher die eBooks heruntergeladen werden können.

08. March 2017 um 11:35
  • Die dunkle Seite des WWW

08. March 2017 um 08:39

Endstation Darknet ist ein Buch welches aktueller nicht sein könnte .Es zeigt die andere Seite des Internets auf ,eine Seite die viele sicherlich nicht kennen /kannten und die wenigsten mit in Berührung kommen möchten .Doch zur Zeit geistern immer wieder Berichte durch die Medien die die Menschen schockieren ,die ohne das Darknet nicht so einfach möglich gewesen wären .Einer Digitalen Welt die unter der normalen Oberfläche agiert und Verbrechern und anderen Kriminellen eine Plattform bietet um unentdeckt zu kommunizieren ....Zum Buch : Florian ist eigentlich Chef seiner eigenen Computerfirma aber hin und wieder kellnert er im Lokal einer Freundin .Eines Tages verliert ein dubios aussehender Geschäftsmann dort sein Notizbuch inc Stick den Florian kurz darauf findet Aus Neugier kopiert er sich den Inhalt und findet so Inhalte die er lieber nie gesehen hätte .Daten eines skrupellosen und brutalen Verbrecherrings ,die Unsummen mit der Vermarktung von Live Streams machen in denen Menschen auf die grausamste Art und Weise mißhandelt und gefoltert werden .Und nun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ..denn nach der Rückgabe des Sticks an seinen Besitzer ist diser mißtrauig geworden und interessiert sich auf einmal brennend für Florian und seine Arbeit .Und trotz der Weitergabe der Daten an die dafür zuständige Polizei steht Florian zunächst ungeschützt da .....Zum Buch .Das Buch hat 431 Seiten .Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .Das Buch startet zunächst ungewöhnlich denn bis wir zur eigentlichen Handlung kommen dauert es ein wenig ,was aufgrund der schwere des Themas aber für mich ein gelungener Schachzug war .So erfahren wir zunächst etwas aus dem Leben von Florian und seinem Umfeld .All jene die also im späteren Verlauf eine wichtige Rolle spielen und ihm Halt und Stärke geben .Danach erst beginnt die eigentliche Handlung ,die zwar ein hartes Thema verarbeitet aber trotz allem gut auszuhalten lesbar ist .Hier hat es Eduard Hartmann geschafft die Verbrechen niederzuschreiben ohne jedoch zu sehr ins Detail zu gehen so das man sich zwar der schwere bewusst ist ,aber nicht mit harten Fakten konfrontiert wird .Auch mehr als positiv zu bewerten ist das die Funktionen und Wege des Darknets in die Geschichte eingearbeitet wurden und so dem Leser nebenbei einfach und verständlich erklärt werden ,denn dieses ist vielen sicherlich bis dato kein Begriff gewesen außer das sie evl Mal darüber gelesen haben .Meine MeinungEin wirklich rundum gelungenes Buch.Informativ ,spannend und aktuell welches neben der Story zum aufklären und nachdenken anregt .Von mir 5 Sterne

• Spannende Geschichte

katzi87

katzi87

22. February 2017 um 13:49

Inhalt: Durch Zufall findet Florian, die Hauptfigur in der Geschichte einen Kalender mit einem Kugelschreiber, der einen USB Stick versteckt. Da er ein IT Techniker ist und sein Gespür misstrauisch werden lässt, sieht er sich mit seinem Freund Charly das alles genauer an. Florians Gespür lässt ihm nicht im Stich und so entdeckt er die grausamen Verbrechen die Ismail der Besitzer des Buches und USB Sticks mit seiner Familie betreibt. Florian und Chraly versuchen mehr über die ganze Geschichte herauszufinden und geraten so selbst in das Visier der Mafiaorganisation.   Meine Meinung: Der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da die Sätze sehr kurz sind und man so schnell mal ins Stocken gerät. Dies legt sich jedoch nach ein paar Seiten und ich fand es passte zum Buch und der Darstellung. Man liest aus der Perspektive von Florian und hat das Gefühl man ist Florian bzw. man ist in seinen Kopf. Das war neu für mich, ich fand es aber ganz gut. So kommt man sofort in die Geschichte und kennt sich rasch aus.   Das Buch selbst fand ich sehr spannend. Anfangs fand ich das ganze zwar etwas langweilig, da ich Liebesgeschichten nicht so gern lese und es mit einer beginnt, jedoch nimmt das Buch dann sehr schnell fahrt auf und man will wissen wie es weitergeht. Zum Schluss wollte ich es dann schon gar nicht mehr auf die Seite legen.   Ich finde es auch gut, dass ein aktuelles Thema angesprochen wird vor dem jeder wegschaut und nicht darüber nachdenkt. Es ist zwar präsent und insgeheim weiß man, dass es so schreckliche Dinge gibt aber da man kaum bis gar nicht damit in Berührung kommt ignoriert man es komplett.   Fazit: Das Buch liest sich sehr gut und war auch spannend, da das Thema sehr aktuell ist. Der Inhalt war einerseits bedrückend und andererseits hat es zum Nachdenken angeregt. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

• Regt zum Nachdenken an,...

22. February 2017 um 00:09

Bis ich das Buch lesen durfte, war mir das darknet und seine Ausmaße gar nicht so bewusst,... Erst durch dieses Buch und der guten Recherche von Eduard Hartmann , wird man erstmal zum nachdenken angeregt,.... Das Buch ist wirklich spannend und fesselnd geschrieben, mit einer Menge Hintergrund Informationen zum Thema darknet und dessen weit verbreitetes Netz,... Wir begleiten gedanklich den Computer Experten Florian,.. Der mehr oder weniger durch Zufall an Daten aus dem darknet kommt,.. Ab dem Zeitpunkt, versucht er mit Hilfe seines Freundes, die Drahtzieher zu stoppen,.. Kommt ihnen aber gefährlich Nahe und muss um sein eigenes Leben bangen,.. Im Laufe der Geschichte passieren auch allerhand schlimme Ereignisse ,... Wobei der Schluss einen wieder versöhnlich stimmt,... Jeder sollte mal nachdenken welche Auswirkungen das darknet mit sich bringt ,...

• Eine zarte Liebesgeschichte trifft auf unendliches Grauen. Leseempfehlung !

15. February 2017 um 13:35

Hier handelt es sich um einen, meiner Meinung nach äußerst sorgfältig recherchierten Roman, rund um das geheimnisvolle Darknet und dessen Möglichkeiten im Schutze der Anonymität kriminelle Aktivitäten zu entwickeln und zu begehen.Eduard Hartmann präsentiert uns hier ein spannendes, teilweise  zutiefst verstörendes und sehr berührendes Leseerlebnis, welches dem Leser lange im Gedächtnis bleibt.Seine Hauptprotagonisten, Florian und dessen große Liebe Mara, sind sehr sympathische junge Leute, die gerade erst anfangen, sich im Leben zurecht zu finden. Dass dies nicht so leicht ist, merkt Florian, als Mara ihn verlässt und er in ein tiefes Loch fällt.Beim Surfen im Internet allerdings  gerät er zufällig auf die Seite einer Verbrecherorganisation, welche Live-Videos von abartigen Sexpraktiken verbreitet. Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und entdeckt zusammen mit seinem Freund Charly, einem Datenexperten und Hacker, Ungeheuerliches und gerät in einen Strudel der Gewalt, die sogar sein eigenes Leben, wie auch das seiner Familie und Freunde, zu verschlingen droht.Es beginnt eine spannende Jagd nach den Verursachern, aus dem Jäger wird plötzlich ein Gejagter, seine Verfolger sind skrupellos und schrecken auch vor Mord nicht zurück.Diese Story, ein Krimi der intelligent mit einer Liebesgeschichte verbunden ist, zieht den Leser in seinen Bann, beschert ihm eine Achterbahn von Gefühlen und ist derart spannend, dass man das Ende und die Auflösung förmlich herbeisehnt. Die Erzählweise ist knackig, klar und schnörkellos ganz dem Thema angepasst. Die damit verwobene Liebesgeschichte ist einfach nur schön und zu keiner Zeit driftet sie in schmalzig kitschige Szenen ab.Der Leser ist froh, dass es, nach all den unglaublichen Gräueltaten die er im Verlaufe der Handlung miterleben muss, am Schluss zu einem versöhnlichen Ende kommt. Die Charaktere der Hauptpersonen sind in einer sehr feinfühligen Schreibweise gezeichnet und beschrieben, was sie authentisch und glaubhaft macht und dem Leser ein schönes Kopfkino beschert, vor allem auch, weil sie so erfrischend normal sind.Ein wichtiges Buch finde ich, um dem Leser die Machenschaften im Darknet näher zu bringen und das dazu anregt, sich näher mit dieser Thematik zu befassen. Auch die Medien sollten sich angesprochen fühlen, uns intensivere Einblicke in dieses Thema zu ermöglichen. Es hat mich fasziniert, dieses Buch lesen zu dürfen und ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen, ob er sich nun für die Problematik interessiert oder nicht. Es ist auf jeden Fall lesenswert.

• Große Leseempfehlung !!!

10. February 2017 um 15:20

Florian erlebt gerade ein Tief in seinem Leben, er ist von seiner großen Liebe, Mara verlassen, durch ein Zufall gerät er an Informationen über eine Verbrechensorganisation - die verbreitet im Netz Live Video mit brutalsten Frauen- und Kindervergewaltigungen und verdient damit sehr großes Geld. Florian zusammen mit seinen Freund Charly , ein Datensicherheitsexperte und Hacker , stellen die Nachforschungen an und drängen immer tiefer in grausame Welt wo Mensch nur nicht bedeutendes Mittel zum Geld verdienen ist, die Nachforschungen bleiben nicht ungefährlich, die Gegner sind auf den Spur und die sind skrupellos , Florian muss um seine Leben kämpfen... Eduard Hartmann hat sehr spannendes Buch geschrieben wo die Liebesgeschichte  ist sehr gut  mit  strukturierter , kluger Krimi Story verbunden . Die Protagonisten sind gut ausgebaut und authentisch dargestellt , durch die alle Schwächen, Kanten und Zweifeln die sind keine super Helden sondern ganz normale Menschen wie ich oder Du , die Normalität lässt mich gute Verbindung zu diesen Personen aufbauen und die tiefe Blicke in die Private Leben sorgen für fast familiäre Klima. Der Autor erklärt sehr fachlich  und gradlinig  die technische Details und sogar ich mit geringen Kenntnissen im Computerbereich habe ich alles verstanden. Zwischen die Liebe- und Krimigeschichte sind noch zwei weitere aktuelle Themen geschickt verflochten - Korruption in die Polizei und Flüchtlinge - von die genauen Schilderung über das lange Weg aus eigenem, meistens zerstörten Land nach Europa, über alle möglichen Gefahren unterwegs und über die unwürdigen behandeln , habe ich das Gänsehaut bekommen. Der Schreibstil ist einfach und angenehm zu lesen. Eduard Hartmann schreibt kurz aber deutlich, seine Sätze  sind nicht lang aber reichlich am Inhalt. Die Stimmung , kann nicht anders sein, ist beklemmend, dunkel und traurig, die menschliche Tragödie trübt die schöne, plastische Ortbeschreibungen und die glückliche Momente. Die immer steigende Spannung fesselt und die ständige Angst um Florian und Mara zieht magnetisch an. Die Geschichte, nach meiner Meinung , ist darum so gut , weil der Autor über jede Sache  ausführlich und deutlich  schreibt , ist gut recherchiert und mit aktuellen Thema aus unseren, jetzigen Leben, ist spannend und leidenschaftlich, ist klug und verständlich und die wichtigste - sie bleibt noch lange im Kopf.

• Spannende Geschichte über eine wenig bekannte grausame Art des Verbrechens in den Wirren des WWW

07. February 2017 um 17:55

Durch Zufall findet Florian, der kürzlich von seiner großen Liebe verlassene Protagonist dieser Geschichte, Informationen heraus über brutalste Vergewaltigungen an Frauen und Kindern, die im Darkweb verbreitet werden und an denen sich eine Verbrechensorganisation eine goldene Nase verdient. Florian hat selbst einen kleinen Computerladen und in Charly einen verschwiegenen und treuen Freund, der sich mit Datensicherheit auskennt. Die beiden versuchen, mehr über diese unglaublichen Machenschaften herauszufinden und geraten dadurch selbst ins Visier dieser Mafiaorganisation. Der Jäger wird in dieser sehr spannenden Geschichte mehr und mehr zum Gejagten. Obwohl Florian versucht, seine Freunde zu schützen, so kann er die Augen nicht vor den schlimmen Verbrechen verschließen. Wird er heil aus diesem Dilemma herauskommen? Kann er Familie und Freunde wirklich schützen? Wie hoch ist der Preis für sein Wissen? Und gibt es wirklich eine Möglichkeit, einer so gut organisierten Verbrecherbande das Handwerk zu legen? Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem Schreibstil und dem Protagonisten. Ich konnte mich nicht wirklich in ihn hineinversetzen und sah mich eher wie ein Beobachter von außen, statt mitten in der Geschichte zu sein. Doch je mehr Florian ins Visier der Verbrecherorganisation geriet, desto spannender wurde das alles und ich war wirklich gefesselt. Auch an den Schreibstil habe ich mich irgendwann gewöhnt. Über das Darknet ist wenig bekannt, aber die fiktiven Geschehnisse in „Endstation Darknet“ sind sehr glaubhaft dargestellt und ich bin mir sicher, dass ähnliches in der Welt passiert. Dadurch wirkt die Geschichte sehr authentisch und real. Ich finde alles sehr gut durchdacht und logisch und auch das Ende hat mich befriedigt. Aufgrund der hohen Spannung und der Überraschungseffekte kann ich den Roman absolut weiterempfehlen, auch wenn ich für mich persönlich 1 Punkt abziehen muss, weil ich anfangs einfach nicht in die Geschichte reinkam. Für mich ist sie dennoch gute 4 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung wert.

• Einfach nur spannend

07. February 2017 um 10:08

Endstation Darknet Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Innsalz Verlag für das Leseexemplar. Herausgeber ist INNSALZ (8. Dezember 2016) und hat 434 Seiten. Kurzinhalt: Das Grauen ist nur einen Klick entfernt! Die Abgründe des Darknet befinden sich auch auf Ihrem Computer! Erfahren Sie, welche Gefahren dort lauern und wie nah das Leid vieler Menschen in Wirklichkeit ist. Zum Inhalt: Florian, der gerade von seiner großen Liebe verlassen wurde, gerät an Informationen über eine Verbrechensorganisation, die brutalste Frauen- und Kindervergewaltigung im Darknet an Tausende von Live-Sehern ausstrahlt. Er bittet seinen Freund Charly – Datensicherheitsexperte und Hacker – um Hilfe bei der Enttarnung der Täter. Je intensiver die Nachforschungen der beiden werden, desto schlimmer wird das Ausmaß ihrer Entdeckung: Denn Florian ist nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter! Seine Gegner sind eine mächtige Mafiaorganisation, gegen die er alleine nicht den Hauch einer Chance hat. Das Schicksal der verschleppten Frauen und Kinder lässt ihn jedoch nicht ruhen, obwohl dabei seine gesamte Existenz ins Wanken gerät. Tröstlich ist, dass Florian durch die Liebe einer bezaubernden Frau zunehmend Halt und Unterstützung findet. Meine Meinung: Nach dem Lesen des Buches bin ich der Meinung, dass viele der Verbrechen heute schon passieren, denn das Internet ist weit und das Darknet noch viel besser und schlimmer geworden, als es uns eigentlich in den Medien weisgemacht wird. Auch wenn die Liebesgeschichte irgendwie anders anmuten lässt, dahinter steht ein knallhart recherchierter Datenthriller, der mich in die untersten und miesesten Internetkriminalitäten bringt. Mich hat die Geschichte nicht ganz von Anfang an gefesselt, aber nach dem 4. Kapitel habe ich gemerkt, dass es richtig spannend wurde. Vor allem die Protagonisten waren mir diesmal sehr sympathisch, sie waren so erfrischend normal und hatten mal keine groben Macken! Insgesamt sehr packend und nach oben hin noch offen, was alles noch so passieren kann in den Zeiten der Technik und des Datenklaus. Mein Fazit: Das Buch muss man gelesen haben, ein klare Empfehlung für jeden, der was über das Internet und Darknet lesen will und sich damit auseinandersetzen will. 5 Sterne, top!

• Leserunde zu "ENDSTATION DARKNET" von Eduard Hartmann

EduardHartmann

10 eBooks gratis!Liebe Leser von Lovelybooks,ich habe bereits eine Leserunde für die Printexemplare eingerichtet; die Bücher werden gerade verschickt. Die LR startet also zum kommenden Wochenende (ca. 28.01.). Ich stelle zusätzlich 10 eBooks als Gutscheine von Amazon zum Download von Amazon zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn einige von euch noch mitmachen wollen - und zwar bei der Haupt-Leserunde. Ich kann euch dort ja dazu einladen, sobald ihr das eBook habt.Weitere Infos zum Buch findet ihr auch unter www.endstationdarknet.netLiebe GrüßeEduard