Eduard Keller Schönes Schreiben

Inhaltsangabe zu „Schönes Schreiben“ von Eduard Keller

Dieser praxisorientierte Schriftkurs ist für jene gedacht, die Glückwunschkarten, Tischkarten, Namensschilder, Alben, Aufkleber usw. gern selbst schön beschriften möchten, sich das ohne Anleitung aber nicht zutrauen. Jede der vorgestellten Schriften - speziell für den Anfänger ausgewählt - wird in detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Wort und Bild genauestens erklärt. Ergänzt wird dieser Grundkurs durch Informationen über Werkzeug, Papiere, Schreibflüssigkeiten sowie allgemeine Gestaltungshinweise und eine kleine Schriftgeschichte.

Magic Kitchen

• Rezension zu "Schönes Schreiben" von Eduard Keller

Schönes Schreiben

The iron butterfly

27. July 2010 um 21:33

Das Buch Hobbykurs "Schönes Schreiben" von Eduard Keller richtet sich vorallem an den Anfänger, der sich mit der Gestaltung von Glückwunsch- oder Tischkarten, Namensschilder, Alben oder ähnlichem beschäftigt. Es werden einige einfache und für Anfänger gut geeignete Schriften Schritt-für-Schritt erläutert. Informationen über Werkzeuge, geeignete Papiere, Schreibflüssigkeiten und auch ganz allgemeine Gestaltungshinweise runden den Einführungskurs ab. Es handelt sich nicht um kalligraphische Arbeiten, sondern wirklich relativ einfache und trotzdem wirkungsvoll und schöne Schriften, die mit einigen Grundübungen und dem richtigen Werkzeug leicht zu erstellen sind.