Nacht über Canterbury

von Eduard Kopp
Nacht über Canterbury

Inhaltsangabe zu "Nacht über Canterbury"

Ein kühler Herbsttag des Jahres 1178: Im Morgengrauen liegt der berühmteste Baumeister Baldwin auf der Baustelle in seinem Blut, begraben unter einem Berg von Gerüsten. Er war die Hoffnung der englischen Abtei von Canterbury, denn er sollte die Kathedrale ins Zeitalter der Gotik führen. Sein Tod reißt die Abtei in schreckliche Turbulenzen: Mord oder Unfall fragt sich Gervasius, der mit den Untersuchungen betraute Chronist des Klosters. Je tiefer er in die Hintergründe der Tat eintaucht, desto mehr Personen muss er zum Kreis der Verdächtigen zählen. Immer mehr Dimensionen des Verbrechens tun sich auf, bis selbst die Mächtigen des Landes nicht mehr unverdächtig erscheinen. Im Zentrum steht ein teuflischer Plan um eine geheime alchemistische Formel, der in eine Intrige mündet, die mehr als ein Leben fordern wird.§Eduard Kopps Roman, der auf einem historischen Ereignis basiert, entführt uns in die widersprüchliche Welt der Mönche, Alchemisten und Pilger des mittelalterlichen Canterbury.

Sprache:
Verlag:Gütersloher Verlagshaus