Eduard Mörike Horch, von fern ein leiser Harfenton

Inhaltsangabe zu „Horch, von fern ein leiser Harfenton“ von Eduard Mörike

Zum 200. Geburtstag von Eduard Mörike - des bedeutendsten Lyrikers zwischen Romantik und Realismus - ein Geschenkbuch mit seinen schönsten Gedichten.§§Das vorliegende kleine Geschenkbuch versammelt die schönsten Gedichte des bedeutendsten Lyrikers zwischen Romantik und Realismus, um sie wieder ins Gedächtnis zu rufen. Denn einerseits gibt es kein bekannteres Frühlingsgedicht als sein wunderbares "Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte", andererseits hat der zu Unrecht als "schwäbischer Biedermeier-Dichter" abgestempelte Poet so viele lyrische Kostbarkeiten hinterlassen, dass es sich für jeden lohnt, diese zu entdecken.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz