Eduard Mörike Mozart auf der Reise nach Prag

Inhaltsangabe zu „Mozart auf der Reise nach Prag“ von Eduard Mörike

Dem Gefühl einer inneren Verwandtschaft ist die Entstehung dieser sehr poetischen, anmutig-schwermütigen Erzählung zu verdanken, die, obwohl gänzlich fiktiv, das Wesen Mozarts zum Leben erweckt. Ein Bravourstück Eduard Mörikes und ein ganz ungewöhnlicher Genuss. Nachwort und Anmerkungen stammen vom großen Helmut Koopmann, der es meisterhaft versteht, mit leichter Feder die Untiefen des Textes zu entdecken.

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame