Eine Chance für die Menschheit. Perspektiven für die Welt von morgen

Eine Chance für die Menschheit. Perspektiven für die Welt von morgen

Inhaltsangabe zu "Eine Chance für die Menschheit. Perspektiven für die Welt von morgen"

Die Edition Eduard Pestel ist ein Forum für alle Autoren und Institutionen, die sich mit den globalen Krisen der Gegenwart beschäftigen.
"Unsere Chance heißt Vernunft. Lernen für die Welt von morgen" war der Titel eines 1980 erschienenen Buches von Eduard Pestel, mit dem er einen Beitrag für die Suche nach einer dauerhaft gedeihlichen Entwicklung einer globalisierten Welt leisten wollte.
In diesem Band der Edition sind die wichtigsten Aufsätze aus "Unsere Chance heißt Vernunft" neu aufgelegt und um zahlreiche weitere Aufsätze, Reden sowie Auszüge aus Eduard Pestels wichtigsten Büchern ergänzt.

Verlag:adlibri Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2011