Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam

von Eduard Petiška und Zdeněk Miler
Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam

Inhaltsangabe zu "Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam"

Wie kommt man zu einer Hose, in die viel reingeht? Mithilfe aller Tiere des Waldes und der Wiese wird für den Maulwurf die allerschönste Hose genäht. Anschaulich und naturnah erzählt die Geschichte die Entstehung von Stoff im Kreislauf der Natur.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:LeiV
Erscheinungsdatum:01.03.2003

carpes avatar
    carpevor 5 Jahren
    So ist meine Hose entstanden

Meine Jungs haben das Buch in ihrem Regal und ich durfte es ihnen auch schon mehr als einmal volesen.

Es ist zuckersüß beschrieben, wie Hosen gemacht werden.
    Sicher auf eine ganz vereinfachte Art, aber so, dass die Kinder im Grunde erfahren, woraus ihre Hosen bestehen und wie sie gemacht werden.
    Dazu eine wunderschöne Illustration.

Meine Jungs und ich mögen das Buch und können es nur jedem empfehlen, der Kinder im Alter zwischen 3 und 5 hat und die schon Geduld zum Vorlesen haben.
    Auch meinem Großen mit seinen 7 Jahren gefällt das Buch noch immer und er versucht es jetzt selbst zu lesen.

lesemauss avatar
    lesemausvor 6 Jahren