Eduard Petiška , Zdeněk Miler Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam

Inhaltsangabe zu „Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam“ von Eduard Petiška

Wie kommt man zu einer Hose, in die viel reingeht? Mithilfe aller Tiere des Waldes und der Wiese wird für den Maulwurf die allerschönste Hose genäht. Anschaulich und naturnah erzählt die Geschichte die Entstehung von Stoff im Kreislauf der Natur.

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam
    carpe

carpe

01. March 2014 um 16:17

Meine Jungs haben das Buch in ihrem Regal und ich durfte es ihnen auch schon mehr als einmal volesen. Es ist zuckersüß beschrieben, wie Hosen gemacht werden. Sicher auf eine ganz vereinfachte Art, aber so, dass die Kinder im Grunde erfahren, woraus ihre Hosen bestehen und wie sie gemacht werden. Dazu eine wunderschöne Illustration. Meine Jungs und ich mögen das Buch und können es nur jedem empfehlen, der Kinder im Alter zwischen 3 und 5 hat und die schon Geduld zum Vorlesen haben. Auch meinem Großen mit seinen 7 Jahren gefällt das Buch noch immer und er versucht es jetzt selbst zu lesen.