Eduard Rhein , Wilhelm Petersen Kulthelden: Mecki bei den Sieben Zwergen

Inhaltsangabe zu „Kulthelden: Mecki bei den Sieben Zwergen“ von Eduard Rhein

Mecki, der wohl bekannteste deutsche Igel, ist wieder da! Kaum hat er das Schlaraffenland hinter sich gelassen, führt ihn seine turbulente Reise weiter ins Land hinter den sieben Bergen. Mecki und seine Freunde erleben bei Schneewittchen und den sieben Zwergen lustige Abenteuer und den spannendsten Wettkampf aller Zeiten: Ob es dem gewitzten Igel gelingen wird, den Lauf mit dem schnellen Hasen noch einmal zu gewinnen? Nebenbei kommen Mecki und seine Goldhamster auch einem Geheimnis auf die Spur und überlisten die böse alte Stiefmutter, die im ganzen Märchenland Unfrieden stiftet.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero