Eduard Rhein Mecki auf dem Mond

Inhaltsangabe zu „Mecki auf dem Mond“ von Eduard Rhein

Der Mond - hat nicht jeder schon mal davon geträumt, ihn besuchen zu gehen? Mecki und seine Freunde wagen die abenteuerliche Reise. Dabei müssen sie einigen Gefahren aus dem Weg gehen und so manche Mutprobe bestehen. Doch all die Mühen lohnen sich, denn sie lernen Frau Luna, die Prinzessin des Mondes, und den Mann im Mond kennen. Die ganzseitigen Illustrationen sind voller lustiger Details, weshalb sie auch zu den beliebtesten deutschen Bilderbüchern der 50er Jahre zählen. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1901')

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen