Eduard Saßmann Dampfbetrieb in Österreich

Inhaltsangabe zu „Dampfbetrieb in Österreich“ von Eduard Saßmann

Im zweiten Band seiner Farbdokumentation präsentiert der bekannte österreichische Fachautor und Eisenbahnhistoriker Dipl.Ing. Eduard Saßmann aus seinem Archiv historische Aufnahmen vom planmäßigen Dampfbetrieb in Österreich ab dem Jahr 1958! Die repräsentative Auswahl von Streckenbildern wird mit seltenen Aufnahmen vom Betrieb in den Zugförderungen sowie der Dampflokausbesserung in der Hauptwerkstätte Knittelfeld ergänzt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Rezension zu "Dampfbetrieb in Österreich" von Eduard Saßmann

Dampfbetrieb in Österreich

Waldviertler

19. August 2011 um 18:17

Wer sich für das historische Eisenbahnwesen in Österreich interessiert wird sich noch an das 140-jährige Bestehen der „Hauptwerkstätte Knittelfeld“ und die aus diesem Anlass veranstaltete Sonderausstellung erinnern. Das Eisenbahnmuseum in Knittelfeld hat dem Guinness Buch der Rekorde zufolge die weltgrößte Sammlung von Eisenbahnkappen... Im hier vorliegenden Buch finden sich sehr schöne historische Aufnahmen von der Dampflokausbesserung in der „Hauptwerkstätte Knittelfeld“ und andere fotografische Kostbarkeiten von Eisenbahnstrecken und dem Fahrbetrieb. Der bekannte österreichische Fachautor für Eisenbahngeschichte, Dipl. Ing. Eduard Saßmann, bürgt als Herausgeber des schönen Bildbandes für die von ihm gewohnte Qualität.