Gedichte zu Kunst und Leben

Gedichte zu Kunst und Leben

Inhaltsangabe zu "Gedichte zu Kunst und Leben"

Der Gedichtband trägt den Titel „Kunst und Leben“. Die Verbindung von Kunst und Leben war immer eng. Die Kunst vermag zwar nicht alles, aber sie versetzt uns in eine andere Sphäre, wo nur Liebe und Wahrheit zählen.

Das Gedicht ist eine ursprüngliche Form der Kunst. In einem Gedicht finden sich die anderen Künste wieder: Die Lautmalerei, der Klang, die Darstellung, die Erzählung und die Gestaltung des Gedanken- und Stimmungsraums. Jedes gute Gedicht erzählt auch eine kleine Geschichte.

Mögen Liebe und Wahrheit wieder in den Mittelpunkt rücken und Ausgangspunkt sein für alles Weitere, mögen sie Impulse geben für einen neuen Humanismus, für eine neue Renaissance der Kunst und für eine neue Aufklärung.

Ausgabe:Buch
Verlag:Cuvillier Verlag