Eduard Strasburger Strasburger-Paket: Lehrbuch der Botanik und Studienhilfe-CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Strasburger-Paket: Lehrbuch der Botanik und Studienhilfe-CD-ROM“ von Eduard Strasburger

Dieses Paket enthält die neue 35. Auflage des STRASBURGERS, "Lehrbuch der Botanik" und die dazugehörige Studienhilfe auf CD-ROM zum günstigen Sonderpreis. Zentrales Anliegen des STRASBURGERS bleibt es, die akademischen Lehre durch eine klare, niveaugerechte Darstellung aller wesentlichen Grundlagen, aber auch gesicherter neuester Forschungsergebnisse und ihrer Anwendungen - u.a. transgene Pflanzen, Umweltwirkungen auf Pflanzen, molekulare Systematik - zu unterstützen. Eine Studienhilfe als Ergänzung zum STRASBURGER hat sich seit fünf Auflagen bewährt. Auch für die 35. Auflage haben deshalb Fachwissenschaftler das Lehrbuch didaktisch ausgewertet und mehr als 2400 sowohl Inhalts- wie Verständnisfragen aus dem Text heraus formuliert. Ca. 700 Abbildungen, die größtenteils aus dem Lehrbuch stammen, können als Hilfe zur Beantwortung der Fragen oder Illustration der Antworten aufgerufen werden. Außerdem enthält die CD-ROM ein umfassendes Wörterbuch, in dem mehr als 5000 Fachbegriffe aus allen Teilgebieten der Botanik erklärt sowie deren Herkunft und Geschichte erläutert werden. Im Rahmen der Volltextsuche kann man auch über die lateinischen, englischen oder französischen Bezeichnungen, die in der Regel bei jedem Begriff genannt sind, zur Definition gelangen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day