Eduard von Keyserling Wellen

Inhaltsangabe zu „Wellen“ von Eduard von Keyserling

Wellen dieser Titel des Romans von Eduard von Keyserling verkörpert die Unendlichkeit des Seins. Eben so wie die Wellen der Ostsee rhythmisch das Land umspülen, symbolisieren sie den sich ständig wandelnden Fluss des Lebens. §Die Personen dieses Romans leben das Sehnen und die Sucht nach Liebe und Anerkennung in vielschichtiger Weise. Die gesellschaftlichen Normen begrenzen die reiche Fülle des Daseins, der Verstand limitiert die Lebendigkeit und beschneidet jene, die sich eben nicht wagen, voll nach der Kraft des Herzens und dem Mut der bedingungslosen Liebe zu leben (Quelle:'Flexibler Einband/30.04.2014')

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame