Eduardo Belgrano Rawson Rosas Stimme

Inhaltsangabe zu „Rosas Stimme“ von Eduardo Belgrano Rawson

Es ist die Nacht zum 17. April 1961, ein Dröhnen erfüllt die Luft rund um die Schweinebucht. Es übertönt fast "Radio Swan", wo die Ansagerin Rosa - mit der erotischsten Stimme der Karibik - zwischen zwei Boleros verschlüsselte Meldungen der CIA verliest. Denn dies ist der Auftakt zur Invasion von der CIA ausgebildeter Exilkubaner, unterstützt von amerikanischen Kampfbombern, um Fidel Castro zu stürzen. In Rawsons groß angelegtem, faszinierenden Roman kommen Guerillakämpfer und Diktatoren zu Wort, Piloten und Mechaniker, Bauern und Lehrerinnen und ähnlich wie in den Büchern Don DeLillos sind es nicht selten reale Figuren und Ereignisse, die der Autor zu einem überwirklichen Geschichtsbild verwebt.

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin

Wiener Straße

Wiebke_Schmidt-Reyer

Das Geheimnis des Winterhauses

Ein wundervoller und großartiger Familienroman vor der Kulisse Neuseelands

Arietta

Kleine große Schritte

Eine tolle Geschichte zum Nach- und Umdenken...Absolute Leseempfehlung!

Judiko

Die Frau im hellblauen Kleid