Eduardo Galeano Erinnerung an das Feuer

Inhaltsangabe zu „Erinnerung an das Feuer“ von Eduardo Galeano

Eduardo Galeano, der Autor, dessen Werke zur Geschichte Lateinamerikas seit Jahrzehnten nichts von ihrer Bedeutung eingebüßt haben, gehört zu den Gallionsfiguren des Peter Hammer Verlages. Ehemals dreibändig erscheint die Erinnerung an das Feuer nun in einem Band.

Erinnerung als das Feuer war und ist ein literarischer Glücksfall; eine neue Form von Geschichtsschreibung, die Geist, Atem und Dramatik einer Epoche vermittelt. Eduardo Galeano hat den handelnden und ertragenden, den besessenen und gestaltenden Menschen in den Mittelpunkt gestellt; ein Mosaik aus tausend Quellen, ein Steinbruch unerhörter, unbekannter Geschehnisse, vereint zu einer großen Vision von der menschlichen Existenz.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl