Das dunkle Ende des Laufstegs

von Eduardo Mendoza
Das dunkle Ende des Laufstegs

miro76
vor einem Jahr

Spannend, skurril ohne Ende, aber mit äußerst liebenswürdigen Charakteren bestückt! - Eine Geheimtipp!

HarIequin
vor einem Jahr

Eine Komödie, die sich als Krimi verkleidet. Der Plot ist nicht der ausgereifteste, aber die skurille Geschichte hat mich gut unterhalten.

Inhaltsangabe zu "Das dunkle Ende des Laufstegs"

Im Barcelona der 1980er Jahre lässt eine obskure Clique alter Männer ein Model verschwinden und versucht den Mord einem Damenfrisör anzuhängen. Der beginnt zu ermitteln und entdeckt eine weitverzweigte Verschwörung von Unternehmern, die die wirtschaftliche Öffnung des Landes verhindern wollen, um ihre zwielichtigen Geschäfte zu schützen. Offenbar wusste die junge Frau zu viel. Mit viel Humor führt uns Eduardo Mendoza durch einen temporeichen Krimi der anderen Art. Den Fall löst der verrückte Detektiv erst zwanzig Jahre später auf. Eduardo Mendoza ist als Meister der spannenden Komödie in seinem Element – ein literarischer Coup und in Spanien ein Bestseller.

ISBN:9783312010158
Verlag:Nagel & Kimche