Eduardo Sacheri Vier Jungs auf einem Foto

Inhaltsangabe zu „Vier Jungs auf einem Foto“ von Eduardo Sacheri

Als Alejandro „Mono“ stirbt, hinterlässt er nicht nur eine schmerzliche Lücke im Leben von Fernando, Mauricio und Daniel, sondern auch ein Riesenproblem: Das Erbe seiner kleinen Tochter droht sich in nichts aufzulösen. Monos gesamtes Vermögen steckt in einem jungen Fußballspieler, der einst eine glorreiche Karriere vor sich hatte, mittlerweile aber in einem drittklassigen Club kickt. In ein paar Monaten ist er keinen Peso mehr wert. Den Freunden bleibt nur eine Chance: Sie müssen den Spieler verkaufen, und zwar schnell. Doch wie sollen sie, die keine Ahnung vom Fußballgeschäft haben, einen Stürmer an den Mann bringen, der keine Tore schießt? Der Kampf um Monos Erbe wird zur Herausforderung ihres Lebens – und zur Zerreißprobe ihrer Freundschaft. In "Vier Jungs auf einem Foto" präsentiert sich Eduardo Sacheri einmal mehr als lebenskluger Beobachter und begnadet lustiger Erzähler. »Ein geniales Kleinod, das selbst den eingefleischtesten Fußballmuffel bis zur letzten Seite in sportlichen und literarischen Bann versetzt. « FAZ über "Warten auf Perlassi"

Unterhaltsames Werk aus Argentinien

-nicole-

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury

Bambisusuu

• Vier Freunde als gewiefte Spielervermittler

Vier Jungs auf einem Foto

17. October 2014 um 18:11

Welch´ein Überraschungshit. Ein scheinbar wenig berücksichtigter und nahezu unbekannter Roman, der von mir Bestnoten bekommt. Ein Buch über Argentinien. Ein Werk über Freundschaft. Und auch ein Buch über die Liebe und die Hingabe zum Fußball. Aber auch ein Roman über die Machenschaften und die Moneten die den Fußballsport begleiten. Man kommt sehr schnell rein in die Story, die eine angenehme Leichtigkeit hat. Überhaupt ist die Balance aus Emotionen, fesselnder Story und einer Prise Humor gut gewählt. Fazit: Dieses Buch ist ein heimliches Juwel. Auch für Fußballfans. Aber auch für solche, die in dem Metier weniger zu Hause sind...