Cover des Buches Hagerstown (ISBN: 9783959670821)
S
Rezension zu Hagerstown von Edward Ashton

Sehr interessantes Thema

von sini3197 vor 7 Jahren

S
sini3197vor 7 Jahren
Inhalt: "Ein Virus löscht eine ganze Stadt aus - doch deine Regierung erzählt dir nicht die Wahrheit … Ein Video von nur wenigen Sekunden: Entsetzlich zugerichtete Leichen liegen auf den Straßen der Kleinstadt Hagerstown. Sobald das Video im Netz war, wurde es auch wieder gelöscht. Alle Suchanfragen laufen ins Leere, alle Wege in die Stadt sind gesperrt. Dies in einer Gesellschaft, in der alles auf Sicherheit ausgelegt ist. Wie geht man mit dem Unerklärlichen um? Und die Regierung schweigt. Die Angst vor dem Ungewissen droht zu Ausschreitungen zwischen den "Unveränderten" und den gentechnisch modifizierten Eliten zu führen. Anders Jensen und seine Freunde suchen nach Antworten auf die Frage, was wirklich in Hagerstown passiert ist …"

Ich fand das Buch sehr spannend und wollte natürlich wissen wie es aus geht. Die Welt, in der das Buch spielt ist alles auf Technik entwickelt. Dies finde ich sehr interessant, da ich mir auch schon vorgestellt habe, wie es wäre, wenn in unsere Gehirne Chips installiert hätten, mit denen wir ins Internet beispielsweise gehen könnten. Dazu gibt es auch schon viele Bücher allerdings ist es in diesem Buch realistischer dargestellt.
Dieses Buch setzt sich auch kritisch damit auseinander, dass wir alle einem Schönheitsideal hinterher rennen. Dabei wäre es doch am einfachsten sich in dem Wohl zu fühlen wie man ist.
Das Buch lies sich ganz gut lesen, allerdings war zwischen durch auch ein Hänger.