Blumen, die durch die Seele heilen

von Edward Bach
Blumen, die durch die Seele heilen

Inhaltsangabe zu "Blumen, die durch die Seele heilen"

Die sanfte Heilkraft der Natur

Körperliche Leiden haben ihren Ursprung in den negativen Seelenzuständen, davon war der englische Arzt Dr. Edward Bach überzeugt. Durch die Beschäftigung mit der Homöopathie entwickelte er seine berühmt gewordene Bach-Blütentherapie. Der vorliegende Band enthält unter anderem die einzigen von Bach autorisierten Fassungen seiner Hauptwerke: "Die zwölf Heiler und andere Heilmittel" sowie "Heile dich selbst".

Bach beschreibt das geistige Konzept, die Wirkungsweise und Anwendung der heilenden Blütenessenzen und zeigt, wie durch seine Blütentherapie das seelische Gleichgewicht wiederhergestellt werden kann.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2004