Edward Ball Die Plantagen am Cooper River

Inhaltsangabe zu „Die Plantagen am Cooper River“ von Edward Ball

Edward Ball schreibt die Geschichte einer Familie, in der über fünf Dinge nicht gesprochen wurde: "Religion, Sex, Tod, Geld und die Neger". Er bricht das Schweigen und schreibt die Geschichte seiner eigenen Familie. Die Balls gehörten zu den großen Sklavenhalter-Dynastien der Südstaaten. Über viertausend Sklaven arbeiteten im Lauf von 170 Jahren auf ihren Reisplantagen, bis im Jahr 1865 die Unionstruppen nach South Carolina kamen, um sie zu befreien. (Quelle:'Fester Einband')

Herrlich. Genau das Buch, das ich brauche, um für mein neues Buch zu recherchieren.

— DagmarPetrick

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo