Edward Ball Slaves in the Family. Die Plantagen am Cooper River, engl. Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Slaves in the Family. Die Plantagen am Cooper River, engl. Ausgabe“ von Edward Ball

Edward Ball schreibt die Geschichte einer Familie, in der über fünf Dinge nicht gesprochen wurde: "Religion, Sex, Tod, Geld und die Neger". Er bricht das Schweigen und schreibt die Geschichte seiner eigenen Familie. Die Balls gehörten zu den großen Sklavenhalter-Dynastien der Südstaaten. Über viertausend Sklaven arbeiteten im Lauf von 170 Jahren auf ihren Reisplantagen, bis im Jahr 1865 die Unionstruppen nach South Carolina kamen, um sie zu befreien.

Herrlich. Genau das Buch, das ich brauche, um für mein neues Buch zu recherchieren!

— DagmarPetrick

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch